German Corner - Page 160 - MG-Rover.org Forums

 
LinkBack Thread Tools Rating: Thread Rating: 52 votes, 5.00 average. Display Modes
post #3181 of 3342 (permalink) Old 18-03-2012, 23:38 Thread Starter
Registered User
 
Join Date: May 2005
Location: Moo-Town, somewhere in an obscure country across the channel
Car: Rover 75
Posts: 5,091
Blog Entries: 57
Heute Polizeiruf 110: Mord und Todschlag um Greifvogeleier. Bizarr.
onemilehigh is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #3182 of 3342 (permalink) Old 01-04-2012, 21:45
Supporter
 
patpending's Avatar
 
Join Date: Feb 2003
Location: Surrey
Car: MG3 Style Lux
Posts: 36,042
Erinnerung an den Versprecher bei einem Palmsonntag:

"Es kam eine Frau zu ihm mit einem Alabastergesäß"
patpending is offline  
post #3183 of 3342 (permalink) Old 23-04-2012, 12:07 Thread Starter
Registered User
 
Join Date: May 2005
Location: Moo-Town, somewhere in an obscure country across the channel
Car: Rover 75
Posts: 5,091
Blog Entries: 57
Facebook frisst alles. Nur noch wenig los hier.

Tatort Frankfurt ist nicht mein Geschmack. Ich finde die Hauptdarsteller ganz ok, aber ansonsten gefällt mir da nichts.
onemilehigh is offline  
post #3184 of 3342 (permalink) Old 30-04-2012, 18:56
Supporter
 
patpending's Avatar
 
Join Date: Feb 2003
Location: Surrey
Car: MG3 Style Lux
Posts: 36,042
Quote:
Originally Posted by onemilehigh View Post
Facebook frisst alles. Nur noch wenig los hier.
in Facebook kann man die Doofen unsichtbar machen. Hier eine Sisyphus-Aufgabe (bin von der Nr.1 ganz weg aus dem Top 50) (aber Facebook hat auch seine Blöden).

Quote:
Tatort Frankfurt ist nicht mein Geschmack. Ich finde die Hauptdarsteller ganz ok, aber ansonsten gefällt mir da nichts.
habe am Samstag den allerersten Dellwo-Sänger-Tatort angeguckt. Sängers Doofheit hielt sich dabei in Grenzen. Einen aufzulösenden Fall gab es allerdings auch nicht.



Besser als der bairische "Polizeiruf" von gestern war's allemal!
patpending is offline  
post #3185 of 3342 (permalink) Old 30-04-2012, 19:00
Supporter
 
patpending's Avatar
 
Join Date: Feb 2003
Location: Surrey
Car: MG3 Style Lux
Posts: 36,042
Absturz von AF447 wohl Airbus-Macke

http://www.telegraph.co.uk/technolog...-to-crash.html

Quote:
it is hard to believe AF447 would have fallen from the sky if it had been a Boeing.
patpending is offline  
post #3186 of 3342 (permalink) Old 30-04-2012, 19:39 Thread Starter
Registered User
 
Join Date: May 2005
Location: Moo-Town, somewhere in an obscure country across the channel
Car: Rover 75
Posts: 5,091
Blog Entries: 57
Quote:
Originally Posted by patpending View Post
Mysteriöser Fall-wie auch einige Andere davor, in denen Treibstofftanks plötzlich explodierten, oder Kabel Feuer fingen. Betroffen so gut wie alle bekannten Hersteller von Verkehrsflugzeugen-Boeing, McDonnell-Douglas und inzwischen auch mal Airbus. Leider kann kein Flugzeughersteller heutzutage auf die Vollcomputerisierung und konsequenten Leichbau mit Faserverbundwerkstoffen verzichten. Auch Boeing nicht.

Eigentlich gibt es keinen sichereren Ort, als ein Flugzeug im Reiseflug. Zunächst faselte man was von Blitzeinschlag, dann von Vereisung und schliesslich von Pilotentrotteln, die irgendwie die Orientierung verloren haben. Die "Fahrer" sind immer die Doofen. Sie können auch nichts mehr zu ihrer Verteidigung sagen.

Naja-so sagt man offiziell. Unter der Hand spricht man von einem Lockerbie 2.0. Das ist natürlich nur Spekulation, aber wenn ich einen Ort aussuchen müsste, an dem ich ein Verkehrsflugzeug verschwinden lassen will, wäre diese gottverlassene Gegend am Äquator im Funkloch zwischen Südamerika und Afrika meine persönliche Wahl. Motive gibt es im Dunstkreis von Waffen- und Drogenhandel zu Genüge. Auch Verwechslungen bei Kriegsspielen des Militärs gab es schon öfters. Vertuschungen sind in diesen Fällen sehr Wahrscheinlich.

Last edited by onemilehigh; 02-05-2012 at 11:19.
onemilehigh is offline  
post #3187 of 3342 (permalink) Old 10-05-2012, 11:51 Thread Starter
Registered User
 
Join Date: May 2005
Location: Moo-Town, somewhere in an obscure country across the channel
Car: Rover 75
Posts: 5,091
Blog Entries: 57
AF447 Nachtrag

Ok, ich habe neue Details dazu aufgeschnappt. Anscheinend gibt es einige, kleine Besonderheiten an einem Airbus, die in der berühmten Verkettung unglücklicher Ursachen das Faß zum Überlaufen bringen können. Um das zu verstehen, was hier möglicherweise passiert ist, benötigt man Kenntnisse von Leuten, die den Airbus 330 fliegen.

Es war wohl keine Bombe, aber Airbus ist sich wohl selbst der größte Feind und die Info hat durchaus die Wirkung einer Bombe. Aufgrund einer Fehlfunktion der Fahrtmesser hatte sich der Autopilot abgeschaltet. Die vorgeschriebene Reaktion, den Anstellwinkel zu erhöhen, leitete das Unglück ein, indem sie die Maschine in den Stall brachten. Die Piloten haben nichts falsch gemacht, aber ihre Bemühungen wurden durch einige, unnötige Stolperfallen im System vereitelt.

Fliegen bei Strömungsabriss, wie ich es als Sportpilot kenne: Im Stall bleibt ein Flugzeug weiterhin flugfähig. Man kann sogar die Höhe halten, aber die Querruder sind tabu. Man lenkt dann nur mit dem Seitenruder. Das Recovern aus dem Stall ist normalerweise immer erst Andrücken, Fahrt holen, dann Gas geben. Ganz einfach-da gibt es nie Probleme. Da ist man immer safe. Diese Anweisung gilt so für die meisten langsam und niedrig fliegenden Propellerflugzeuge. Diese Reihenfolge muss beim Propellerflugzeug eingehalten werden, da das Propellerdrehmoment ein Flugzeug auf den Kopf stellen kann, wenn die Tragflächen nicht stabilisieren. Das Stallhorn ist bei Kleinflugzeugen eine einfache Pfeife, oder Tröte, die mit Unterdruck betrieben wird. Die ist sozusagen immer eingeschaltet und es gibt halt Situationen im Flug, wo die immer mal kurz anspringt, weil die Tragflächen nicht ganz ideal angeströmt werden-vor allem, bei böigem Wetter.

Bei Airbus wird das Signal des Fahrtsensors maschinell verarbeitet und unterhalb eines gewissen Schwellwerts einfach deaktiviert. Jetpiloten brauchen kein Propellerdrehmoment beachten und geben aus dem Stall heraus einfach nur Gas. Insofern haben sich die Piloten von AF447 wohl gemäss der Konzernrichtlinien verhalten, aber das wahre Leben nimmt auf Richtlinien selten Rücksicht. Nun ist das Fliegen in großer Höhe nahe der sogenannten Sargecke (coffin corner) relativ heikel. Da haben die Piloten einfach einen sehr geringen Ermessensspielraum, ob sie Beschleunigen, oder Verzögern müssen. Leider hat Airbus Industries die Sache anscheinend nicht wirklich im Griff, lässt ihre Piloten aber vorsätzlich im Unklaren. Bei Nacht, schlechtem Wetter und einer technischen Fehlfunktion ist es schon sehr schwierig, schnell die richtige Entscheidung zu treffen. Eine sich widersinnig verhaltende Überzugswarnung, die unterhalb eines gewissen Schwellwerts schweigt, darüber aber wieder anfängt zu lärmen, könnte eine Macke zuviel gewesen sein. Im Stall verhalten sich einige Steuerflächen nämlich möglicherweise entgegengesetzt. Vor allem die Querruder können dann bremsen, sodass ein Ausschlag nach links, die Maschine nach rechts trudeln lässt und umgekehrt. Wer nicht erkennen kann, dass er im Stall fliegt, wird hier fatal scheitern. Hinzu kommen auch die Grenzen der gepfeilten, auf Schnellflug ausgelegten Tragflächen, die nur mit allerhand technischen Aufwand den Langsamflug ermöglichen. Ich könnte mir auch denken, dass sich dabei Teile des dann außer Kontrolle schlingernden Flugzeugs, u.a. das Seitenruder, gelöst haben. Gerüchten zufolge, soll Airbus das inzwischen geändert haben.
onemilehigh is offline  
post #3188 of 3342 (permalink) Old 12-05-2012, 16:13
Supporter
 
patpending's Avatar
 
Join Date: Feb 2003
Location: Surrey
Car: MG3 Style Lux
Posts: 36,042
...heute abend Kennedys Hirn...

patpending is offline  
post #3189 of 3342 (permalink) Old 16-05-2012, 06:46 Thread Starter
Registered User
 
Join Date: May 2005
Location: Moo-Town, somewhere in an obscure country across the channel
Car: Rover 75
Posts: 5,091
Blog Entries: 57
Nein, hab was anderes gesehen. Bin nur etwas besorgt wegen deiner neuen Signatur. Alles ok?
onemilehigh is offline  
post #3190 of 3342 (permalink) Old 26-05-2012, 22:25
Supporter
 
patpending's Avatar
 
Join Date: Feb 2003
Location: Surrey
Car: MG3 Style Lux
Posts: 36,042
Quote:
Originally Posted by onemilehigh View Post
Nein, hab was anderes gesehen. Bin nur etwas besorgt wegen deiner neuen Signatur. Alles ok?
Wenn du wegen dem MG3 fragst, so kommt er erst in einem Jahr hierhin.

*wein*

War eine Zeitlang nicht da...

Betr. Jury-Sprecherin des Grand Prix (neudeutsch: ESC) - Danke: Anke!
patpending is offline  
post #3191 of 3342 (permalink) Old 04-06-2012, 06:37 Thread Starter
Registered User
 
Join Date: May 2005
Location: Moo-Town, somewhere in an obscure country across the channel
Car: Rover 75
Posts: 5,091
Blog Entries: 57
Gestern habe ich Star Trek bei PRO7 gesehen in der Interpretation von J.J. Abrahams. Man, was für ein Krawall! Auf jeden Fall der temporeichste Star Trek Film, den ich jemals gesehen habe.
onemilehigh is offline  
post #3192 of 3342 (permalink) Old 07-06-2012, 22:34
Supporter
 
patpending's Avatar
 
Join Date: Feb 2003
Location: Surrey
Car: MG3 Style Lux
Posts: 36,042
Quote:
Originally Posted by onemilehigh View Post
Gestern habe ich Star Trek bei PRO7 gesehen in der Interpretation von J.J. Abrahams. Man, was für ein Krawall! Auf jeden Fall der temporeichste Star Trek Film, den ich jemals gesehen habe.
Ich habe nur den ersten Star-Trek-Film gesehen. Der war super.

Gestern habe ich meine drei POLICE STOP!-Videos auf DVD aufgenommen. Heute kommen diese Verfolgungsjagde jeden Abend!
patpending is offline  
post #3193 of 3342 (permalink) Old 10-06-2012, 15:26
Supporter
 
patpending's Avatar
 
Join Date: Feb 2003
Location: Surrey
Car: MG3 Style Lux
Posts: 36,042
Für den tatort scheinen für den Sommer ab jetzt nur noch Wiederholungen zu kommen.
patpending is offline  
post #3194 of 3342 (permalink) Old 10-06-2012, 16:23 Thread Starter
Registered User
 
Join Date: May 2005
Location: Moo-Town, somewhere in an obscure country across the channel
Car: Rover 75
Posts: 5,091
Blog Entries: 57
Quote:
Originally Posted by patpending View Post
Für den tatort scheinen für den Sommer ab jetzt nur noch Wiederholungen zu kommen.
Im Moment keine Option. Dafür läuft halt Sport. Zur Zeit EM (Spanien-Italien), dann noch Formel 1 bei RTL nach 19:00 Uhr lokal.

Wenn Olympia vorbei ist, werde ich mal ein paar Tage auf die Insel kommen. Mal schauen, wem ich alles auf die nerven gehen kann.
onemilehigh is offline  
post #3195 of 3342 (permalink) Old 16-06-2012, 19:37
Supporter
 
patpending's Avatar
 
Join Date: Feb 2003
Location: Surrey
Car: MG3 Style Lux
Posts: 36,042
Quote:
Originally Posted by onemilehigh View Post
Im Moment keine Option. Dafür läuft halt Sport. Zur Zeit EM (Spanien-Italien), dann noch Formel 1 bei RTL nach 19:00 Uhr lokal.

Wenn Olympia vorbei ist, werde ich mal ein paar Tage auf die Insel kommen. Mal schauen, wem ich alles auf die nerven gehen kann.
Heute mal eine Unterbrechung bei der EM - da gibt's nur Tennis.

Melde dich, falls du in der Gegend bist.
patpending is offline  
post #3196 of 3342 (permalink) Old 28-06-2012, 21:49 Thread Starter
Registered User
 
Join Date: May 2005
Location: Moo-Town, somewhere in an obscure country across the channel
Car: Rover 75
Posts: 5,091
Blog Entries: 57
Tja, die EM ist für uns auch gelaufen. Schweinsteiger & Co, können jetzt zusammen mit Rooney & Co. eine Runde weinen. Balotelli hat den deutschen Hühnerhaufen vom Platz gefegt. Man kann nur hoffen, dass man wütend bleibt. Kein Glückwunsch an die Spaghetties.
onemilehigh is offline  
post #3197 of 3342 (permalink) Old 09-07-2012, 21:07 Thread Starter
Registered User
 
Join Date: May 2005
Location: Moo-Town, somewhere in an obscure country across the channel
Car: Rover 75
Posts: 5,091
Blog Entries: 57
Und da sind die Italiener im Endspiel abgesoffen, wie die Bleienten. Spanien ist zur Zeit nicht zu schlagen-Olé!

Naja, wenigstens ist der Quatsch jetzt vorbei.
onemilehigh is offline  
post #3198 of 3342 (permalink) Old 10-07-2012, 16:45
Supporter
 
patpending's Avatar
 
Join Date: Feb 2003
Location: Surrey
Car: MG3 Style Lux
Posts: 36,042
Quote:
Originally Posted by onemilehigh View Post
Naja, wenigstens ist der Quatsch jetzt vorbei.
Die F1 und der Tennis auch, aber jetzt kommt hier die allergrößte Geldverschwendung auf uns zu.

Ich frage mich, wie man sich das alles bei strömendem Regen vorstellt.
patpending is offline  
post #3199 of 3342 (permalink) Old 10-07-2012, 18:06 Thread Starter
Registered User
 
Join Date: May 2005
Location: Moo-Town, somewhere in an obscure country across the channel
Car: Rover 75
Posts: 5,091
Blog Entries: 57
Quote:
Originally Posted by patpending View Post
Die F1 und der Tennis auch, aber jetzt kommt hier die allergrößte Geldverschwendung auf uns zu.

Ich frage mich, wie man sich das alles bei strömendem Regen vorstellt.
Hier regnets auch die berühmten Katzen und Hunde.
onemilehigh is offline  
post #3200 of 3342 (permalink) Old 16-07-2012, 10:59
Supporter
 
patpending's Avatar
 
Join Date: Feb 2003
Location: Surrey
Car: MG3 Style Lux
Posts: 36,042
Quote:
Originally Posted by onemilehigh View Post
Hier regnets auch die berühmten Katzen und Hunde.
Gestern war Pause, heute strömt's wieder.

Heizungsmonteur: "Ihre Heizung kann sogar ganze fünf Jahre noch vor sich haben!"

Habe mit sechzehn dieses Wort zum erstenmal kennengelernt:

eine klare Verkündigung des Todes meiner Heizung bzw. des Projektes Bad/Klo/Heizung...
patpending is offline  
Reply

Bookmarks

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the MG-Rover.org Forums forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Human Verification

In order to verify that you are a human and not a spam bot, please enter the answer into the following box below based on the instructions contained in the graphic.




Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)
 
Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page
Display Modes Rate This Thread
Linear Mode Linear Mode
Rate This Thread:



Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Christmas Is Just Around The Corner pantxxxx For Sale 2 27-10-2007 13:40
Question for German Corner. MattL Europe 26 24-08-2005 16:44
Corner splitters... Morpheus Others 5 16-12-2003 19:06

Posting Rules  
You may post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome