German Corner - Page 160 - MG-Rover.org Forums

Go Back   MG-Rover.org Forums > LOCAL MEETS, EVENTS and CHAT > Area Forums > Europe

Reply

Thread Tools Rating: Thread Rating: 42 votes, 5.00 average. Display Modes
Old 18-03-2012, 23:38   #3181
onemilehigh
m/o.o\m

onemilehigh's Avatar

Location: Moo-Town, somewhere in an obscure country across the channel
Car: Rover 75
Blog Entries: 51
Heute Polizeiruf 110: Mord und Todschlag um Greifvogeleier. Bizarr.
onemilehigh is offline   Reply With Quote

Sponsored Links
Advertisement

Old 01-04-2012, 21:45   #3182
patpending
Supporter

patpending's Avatar

Car: ZS 180 Mk2 FireFrost Hatch
Erinnerung an den Versprecher bei einem Palmsonntag:

"Es kam eine Frau zu ihm mit einem Alabastergesäß"
patpending is offline   Reply With Quote

Old 23-04-2012, 12:07   #3183
onemilehigh
m/o.o\m

onemilehigh's Avatar

Facebook frisst alles. Nur noch wenig los hier.

Tatort Frankfurt ist nicht mein Geschmack. Ich finde die Hauptdarsteller ganz ok, aber ansonsten gefällt mir da nichts.

Old 30-04-2012, 18:56   #3184
patpending
Supporter

patpending's Avatar

Quote:
Originally Posted by onemilehigh View Post
Facebook frisst alles. Nur noch wenig los hier.
in Facebook kann man die Doofen unsichtbar machen. Hier eine Sisyphus-Aufgabe (bin von der Nr.1 ganz weg aus dem Top 50) (aber Facebook hat auch seine Blöden).

Quote:
Tatort Frankfurt ist nicht mein Geschmack. Ich finde die Hauptdarsteller ganz ok, aber ansonsten gefällt mir da nichts.
habe am Samstag den allerersten Dellwo-Sänger-Tatort angeguckt. Sängers Doofheit hielt sich dabei in Grenzen. Einen aufzulösenden Fall gab es allerdings auch nicht.

Besser als der bairische "Polizeiruf" von gestern war's allemal!

Old 30-04-2012, 19:00   #3185
patpending
Supporter

patpending's Avatar

Absturz von AF447 wohl Airbus-Macke

http://www.telegraph.co.uk/technolog...-to-crash.html

Quote:
it is hard to believe AF447 would have fallen from the sky if it had been a Boeing.

Old 30-04-2012, 19:39   #3186
onemilehigh
m/o.o\m

onemilehigh's Avatar

Quote:
Originally Posted by patpending View Post
Mysteriöser Fall-wie auch einige Andere davor, in denen Treibstofftanks plötzlich explodierten, oder Kabel Feuer fingen. Betroffen so gut wie alle bekannten Hersteller von Verkehrsflugzeugen-Boeing, McDonnell-Douglas und inzwischen auch mal Airbus. Leider kann kein Flugzeughersteller heutzutage auf die Vollcomputerisierung und konsequenten Leichbau mit Faserverbundwerkstoffen verzichten. Auch Boeing nicht.

Eigentlich gibt es keinen sichereren Ort, als ein Flugzeug im Reiseflug. Zunächst faselte man was von Blitzeinschlag, dann von Vereisung und schliesslich von Pilotentrotteln, die irgendwie die Orientierung verloren haben. Die "Fahrer" sind immer die Doofen. Sie können auch nichts mehr zu ihrer Verteidigung sagen.

Naja-so sagt man offiziell. Unter der Hand spricht man von einem Lockerbie 2.0. Das ist natürlich nur Spekulation, aber wenn ich einen Ort aussuchen müsste, an dem ich ein Verkehrsflugzeug verschwinden lassen will, wäre diese gottverlassene Gegend am Äquator im Funkloch zwischen Südamerika und Afrika meine persönliche Wahl. Motive gibt es im Dunstkreis von Waffen- und Drogenhandel zu Genüge. Auch Verwechslungen bei Kriegsspielen des Militärs gab es schon öfters. Vertuschungen sind in diesen Fällen sehr Wahrscheinlich.

Last edited by onemilehigh; 02-05-2012 at 11:19.

Old 10-05-2012, 11:51   #3187
onemilehigh
m/o.o\m

onemilehigh's Avatar

AF447 Nachtrag

Ok, ich habe neue Details dazu aufgeschnappt. Anscheinend gibt es einige, kleine Besonderheiten an einem Airbus, die in der berühmten Verkettung unglücklicher Ursachen das Faß zum Überlaufen bringen können. Um das zu verstehen, was hier möglicherweise passiert ist, benötigt man Kenntnisse von Leuten, die den Airbus 330 fliegen.

Es war wohl keine Bombe, aber Airbus ist sich wohl selbst der größte Feind und die Info hat durchaus die Wirkung einer Bombe. Aufgrund einer Fehlfunktion der Fahrtmesser hatte sich der Autopilot abgeschaltet. Die vorgeschriebene Reaktion, den Anstellwinkel zu erhöhen, leitete das Unglück ein, indem sie die Maschine in den Stall brachten. Die Piloten haben nichts falsch gemacht, aber ihre Bemühungen wurden durch einige, unnötige Stolperfallen im System vereitelt.

Fliegen bei Strömungsabriss, wie ich es als Sportpilot kenne: Im Stall bleibt ein Flugzeug weiterhin flugfähig. Man kann sogar die Höhe halten, aber die Querruder sind tabu. Man lenkt dann nur mit dem Seitenruder. Das Recovern aus dem Stall ist normalerweise immer erst Andrücken, Fahrt holen, dann Gas geben. Ganz einfach-da gibt es nie Probleme. Da ist man immer safe. Diese Anweisung gilt so für die meisten langsam und niedrig fliegenden Propellerflugzeuge. Diese Reihenfolge muss beim Propellerflugzeug eingehalten werden, da das Propellerdrehmoment ein Flugzeug auf den Kopf stellen kann, wenn die Tragflächen nicht stabilisieren. Das Stallhorn ist bei Kleinflugzeugen eine einfache Pfeife, oder Tröte, die mit Unterdruck betrieben wird. Die ist sozusagen immer eingeschaltet und es gibt halt Situationen im Flug, wo die immer mal kurz anspringt, weil die Tragflächen nicht ganz ideal angeströmt werden-vor allem, bei böigem Wetter.

Bei Airbus wird das Signal des Fahrtsensors maschinell verarbeitet und unterhalb eines gewissen Schwellwerts einfach deaktiviert. Jetpiloten brauchen kein Propellerdrehmoment beachten und geben aus dem Stall heraus einfach nur Gas. Insofern haben sich die Piloten von AF447 wohl gemäss der Konzernrichtlinien verhalten, aber das wahre Leben nimmt auf Richtlinien selten Rücksicht. Nun ist das Fliegen in großer Höhe nahe der sogenannten Sargecke (coffin corner) relativ heikel. Da haben die Piloten einfach einen sehr geringen Ermessensspielraum, ob sie Beschleunigen, oder Verzögern müssen. Leider hat Airbus Industries die Sache anscheinend nicht wirklich im Griff, lässt ihre Piloten aber vorsätzlich im Unklaren. Bei Nacht, schlechtem Wetter und einer technischen Fehlfunktion ist es schon sehr schwierig, schnell die richtige Entscheidung zu treffen. Eine sich widersinnig verhaltende Überzugswarnung, die unterhalb eines gewissen Schwellwerts schweigt, darüber aber wieder anfängt zu lärmen, könnte eine Macke zuviel gewesen sein. Im Stall verhalten sich einige Steuerflächen nämlich möglicherweise entgegengesetzt. Vor allem die Querruder können dann bremsen, sodass ein Ausschlag nach links, die Maschine nach rechts trudeln lässt und umgekehrt. Wer nicht erkennen kann, dass er im Stall fliegt, wird hier fatal scheitern. Hinzu kommen auch die Grenzen der gepfeilten, auf Schnellflug ausgelegten Tragflächen, die nur mit allerhand technischen Aufwand den Langsamflug ermöglichen. Ich könnte mir auch denken, dass sich dabei Teile des dann außer Kontrolle schlingernden Flugzeugs, u.a. das Seitenruder, gelöst haben. Gerüchten zufolge, soll Airbus das inzwischen geändert haben.

Old 12-05-2012, 16:13   #3188
patpending
Supporter

patpending's Avatar

...heute abend Kennedys Hirn...

Old 16-05-2012, 06:46   #3189
onemilehigh
m/o.o\m

onemilehigh's Avatar

Nein, hab was anderes gesehen. Bin nur etwas besorgt wegen deiner neuen Signatur. Alles ok?

Old 26-05-2012, 22:25   #3190
patpending
Supporter

patpending's Avatar

Quote:
Nein, hab was anderes gesehen. Bin nur etwas besorgt wegen deiner neuen Signatur. Alles ok?
Wenn du wegen dem MG3 fragst, so kommt er erst in einem Jahr hierhin.

*wein*

War eine Zeitlang nicht da...

Betr. Jury-Sprecherin des Grand Prix (neudeutsch: ESC) - Danke: Anke!

Old 04-06-2012, 06:37   #3191
onemilehigh
m/o.o\m

onemilehigh's Avatar

Gestern habe ich Star Trek bei PRO7 gesehen in der Interpretation von J.J. Abrahams. Man, was für ein Krawall! Auf jeden Fall der temporeichste Star Trek Film, den ich jemals gesehen habe.

Old 07-06-2012, 22:34   #3192
patpending
Supporter

patpending's Avatar

Quote:
Gestern habe ich Star Trek bei PRO7 gesehen in der Interpretation von J.J. Abrahams. Man, was für ein Krawall! Auf jeden Fall der temporeichste Star Trek Film, den ich jemals gesehen habe.
Ich habe nur den ersten Star-Trek-Film gesehen. Der war super.

Gestern habe ich meine drei POLICE STOP!-Videos auf DVD aufgenommen. Heute kommen diese Verfolgungsjagde jeden Abend!

Old 10-06-2012, 15:26   #3193
patpending
Supporter

patpending's Avatar

Für den tatort scheinen für den Sommer ab jetzt nur noch Wiederholungen zu kommen.

Old 10-06-2012, 16:23   #3194
onemilehigh
m/o.o\m

onemilehigh's Avatar

Quote:
Für den tatort scheinen für den Sommer ab jetzt nur noch Wiederholungen zu kommen.
Im Moment keine Option. Dafür läuft halt Sport. Zur Zeit EM (Spanien-Italien), dann noch Formel 1 bei RTL nach 19:00 Uhr lokal.

Wenn Olympia vorbei ist, werde ich mal ein paar Tage auf die Insel kommen. Mal schauen, wem ich alles auf die nerven gehen kann.

Old 16-06-2012, 19:37   #3195
patpending
Supporter

patpending's Avatar

Quote:
Im Moment keine Option. Dafür läuft halt Sport. Zur Zeit EM (Spanien-Italien), dann noch Formel 1 bei RTL nach 19:00 Uhr lokal.

Wenn Olympia vorbei ist, werde ich mal ein paar Tage auf die Insel kommen. Mal schauen, wem ich alles auf die nerven gehen kann.
Heute mal eine Unterbrechung bei der EM - da gibt's nur Tennis.

Melde dich, falls du in der Gegend bist.

Old 28-06-2012, 21:49   #3196
onemilehigh
m/o.o\m

onemilehigh's Avatar

Tja, die EM ist für uns auch gelaufen. Schweinsteiger & Co, können jetzt zusammen mit Rooney & Co. eine Runde weinen. Balotelli hat den deutschen Hühnerhaufen vom Platz gefegt. Man kann nur hoffen, dass man wütend bleibt. Kein Glückwunsch an die Spaghetties.

Old 09-07-2012, 21:07   #3197
onemilehigh
m/o.o\m

onemilehigh's Avatar

Und da sind die Italiener im Endspiel abgesoffen, wie die Bleienten. Spanien ist zur Zeit nicht zu schlagen-Olé!

Naja, wenigstens ist der Quatsch jetzt vorbei.

Old 10-07-2012, 16:45   #3198
patpending
Supporter

patpending's Avatar

Quote:
Naja, wenigstens ist der Quatsch jetzt vorbei.
Die F1 und der Tennis auch, aber jetzt kommt hier die allergrößte Geldverschwendung auf uns zu.

Ich frage mich, wie man sich das alles bei strömendem Regen vorstellt.

Old 10-07-2012, 18:06   #3199
onemilehigh
m/o.o\m

onemilehigh's Avatar

Quote:
Die F1 und der Tennis auch, aber jetzt kommt hier die allergrößte Geldverschwendung auf uns zu.

Ich frage mich, wie man sich das alles bei strömendem Regen vorstellt.
Hier regnets auch die berühmten Katzen und Hunde.

Old 16-07-2012, 10:59   #3200
patpending
Supporter

patpending's Avatar

Quote:
Hier regnets auch die berühmten Katzen und Hunde.
Gestern war Pause, heute strömt's wieder.

Heizungsmonteur: "Ihre Heizung kann sogar ganze fünf Jahre noch vor sich haben!"

Habe mit sechzehn dieses Wort zum erstenmal kennengelernt:

eine klare Verkündigung des Todes meiner Heizung bzw. des Projektes Bad/Klo/Heizung...

Reply

Bookmarks

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules